
Pudding von Brokkoli & Kürbis
- für 1 Person
- 5 Minuten
Zutaten:
- 150 g Kürbisfleisch
- 150 g Brokkoli
- 300 ml Gemüsebrühe
- 6 g Gelatine
- 20 ml Sahne
- Suppenpulver, Salz, Pfeffer, Muskat
- 4 Sachets OMNi-BiOTiC® metabolic
- 1 Becher Sauerrahm
- 1 EL Schnittlauch, Knoblauchpulver, Salz

Zubereitung
Den Brokkoli in 150 ml einer etwas stärker gewürzten Brühe (Suppenpulver, Pfeffer, Muskat) so lange kochen, bis er weich ist. Von der Hitze nehmen und mit dem Stabmixer pürieren, 10 ml kalte Sahne untermengen, etwas abkühlen lassen (ca. 50°C).
Im Anschluss 3 g Gelatine einrühren, bis diese aufgelöst ist (am besten mit dem Stabmixer). Das Brokkoli-Püree in Formen füllen und ca. 3 – 4 Stunden kalt stellen, bis die Masse angezogen ist. Den Kürbis genauso wie den Brokkoli zubereiten, allerdings stärker auskühlen lassen, dann auf die grüne Masse schütten und über Nacht kalt stellen.
Eine halbe Stunde vor dem Verzehr den Pudding aus dem Kühlschrank nehmen. Jetzt den Sauerrahm mit Salz, Knoblauch, Schnittlauch und OMNi-BiOTiC® metabolic verrühren und den Pudding damit garnieren. Eignet sich hervorragend als herbstliche Vorspeise.
Unser Expertentipp
von Mag. Anita Frauwallner
Wenn sich Ihr Gewicht weder von Kalorienkontrolle noch sportlicher Aktivität beeindrucken lässt, dann ist vielleicht Ihre Darmflora der Übeltäter. Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge kommen bei Übergewichtigen ganz spezielle Bakterien (Firmicutes) im Darm häufiger vor, die selbst aus einem Salatblatt noch eine beachtliche Anzahl an Kalorien herausholen und diese dann als Fettpölsterchen für „Notzeiten“ speichern. 1 x täglich OMNi-BiOTiC® metabolic – über einen längeren Zeitraum eingenommen – verdrängt die „Dickmacher-Bakterien“.